Pfarreiengemeinschaft Barnstorf - Diepholz - Sulingen

Pfarreiengemeinschaft Barnstorf - Diepholz - Sulingen

Gottesdienstzeiten und Termine

Jeden Sonntag (ausser anders im Pfarrbrief veröffentlicht)
11:15 Uhr Heilige Messe


Der Gottesdienst kann unter bestimmten Sicherheitsbestimmungen wieder in der Kirche angeboten werden. Es ist leider nur für ca. 40 Personen Platz aufgrund der Abstandsregelung von 1,5 m. Jeder Kirchenbesucher bringt bitte einen Zettel mit Name, Anschrift und Telefonnummer mit und gibt diesen am Eingang in eine Box ab oder gibt Name und Telefonnumer beim Begrüßungsdienst im Eingangsbereich der Kirche an. Die Daten werden nach drei Wochen vernichtet. Ein Mund-Nasenschutz muss beim betreten und verlassen der Kirche getragen werden, auf dem Sitzplatz kann er abgelegt werden.


Sonntag, 13. September 2020
11.15 Uhr Hl. Messe - Einführung von Pfarrer Ansgar Stolte

Donnerstag, 17. September 2020
19.30 Uhr Auszeit vom Alltag

Sonntag, 20. September 2020
11.15 Uhr Hl. Messe

Samstag, 26. September 2020
16.00 Uhr Erstkommunion

Sonntag, 27. September 2020
11.15 Uhr Hl. Messe

Samstag, 03. Oktober 2020
16.00 Uhr Erstkommunion

Sonntag, 04. Oktober 2020
10.30 Uhr Erstkommunion

Montag, 05. Oktober 2020
11.00 Uhr Dankmesse Kommunionkinder

Sonntag, 11. Oktober 2020
11.15 Uhr Hl. Messe

Sonntag, 18. Oktober 2020
11.15 Uhr Hl. Messe

Donnerstag, 22. Oktober 2020
19.30 Uhr Auszeit vom Alltag

Sonntag, 25. Oktober 2020
11.15 Uhr

Erstkommunionfeiern 2020
Jetzt ist es bald soweit, dass unsere Kommunionkinder das erste Mal die Kommunion empfangen können und wir mit ihnen und ihren Familien Erstkommunion feiern. Die Trauer in den Familien war groß, als das Fest im April abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste. Nach vielen Gesprächen mit den KatechetInnen (auch aus Diepholz) und im Pastoralteam freuen wir uns alle sehr, dass wir in diesem Jahr doch noch Erstkommunion feiern! Dass diese Feier ganz anders gestaltet sein wird, als es sonst üblich war, versteht sich von selbst. Deshalb wird es drei Erstkommuniongottesdienste geben, und zwar am 26. September, am 3. und 4. Oktober 2020. Die Familien konnten sich ihren Wunschtermin aussuchen und haben sich auf die drei Termine aufgeteilt.
Herzlich D A N K E sagt das Pastoralteam der Katechetin Stefanie Piel für die Begleitung und Vorbereitung dieser Kinder.
*Wir wünschen allen Kommunionkindern mit ihren Familien trotz allem einen wundervollen Tag, an den sie sich gerne zurückerinnern. *

Frauenabend
Alle interessierten Frauen sind ganz herzlich am Donnerstag, den 1. Oktober 2020 um 20.00 Uhr zu einem Frauenabend zum Thema „Erntedank“ eingeladen. Viele Menschen in vielen Ländern der Erde bedanken sich für die Gaben der Schöpfung. Wir wollen einige der schönen Bräuche anderer Länder kennenlernen und uns über ihre und unsere Gaben freuen. Dabei dürfen Brot und Wein nicht fehlen. Herzliche Einladung und Bitte um Anmeldung bei Doris Rattay unter Tel. 05442/656.

Crazy Kids
Am 30. Oktober 2020 treffen sich nach langer Zeit endlich wieder alle interessierten Kinder ab 6 Jahren. Wir werden das in den Blick nehmen, was uns „heilig“ ist, wenn wir an die vergangenen Monate zurückdenken, wenn wir an unser Leben denken und an die Festtage, die vor uns liegen. Und das natürlich nicht nur im Sprechen, sondern auch auf kreative Weise. Lasst euch überraschen. Wir treffen uns von 15.00-17.00 Uhr im Pfarrheim. Anmeldungen bitte bei Doris Rattay unter Tel. 05442/656.


Für alte und gehbehinderte Gemeindemitglieder bieten wir einen Bustransfer zu den Sonntagsgottesdiensten an. Bitte melden Sie sich bei Interesse im Pfarrbüro. Unsere Pfarrkirche verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang.