Pfarreiengemeinschaft Barnstorf - Diepholz - Sulingen

Pfarreiengemeinschaft Barnstorf - Diepholz - Sulingen

Aktuelles

***
In Fragen der Sakramenten Spendung, sowie in seelsorglichen Fragen und für Gespräche stehen Ihnen zur Verfügung:

Pfarrer Dr. Ansgar Stolte Tel.: 05441/927548

Gemeindereferentin Doris Rattay Tel.: 01520 1965124

Gemeindereferentin Claudia Rolke Tel.: 0152 33783243

***
Pfarrbüro geschlossen
Das Pfarrbüro Diepholz ist vom 14.09.-27.09.2020 geschlossen.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro in Sulingen (04271/5631).

***
Frauenabend mit Radtour
Alle interessierten Frauen sind ganz herzlich am Donnerstag, den 17. September 2020 zu einer Radtour eingeladen. Unterbrochen wird die Tour immer wieder mit Informationen, Geschichten und Texten von und über das Leben und Wirken der Hl. Hildegard von Bingen, deren Gedenktag wir an diesem Tag begehen. Los geht es um 19 Uhr am Pfarrheim. Die Fahrradtour endet mit einem Eis in der Eisdiele.

Erstkommunionfeiern 2020
Jetzt ist es bald soweit, dass unsere Kommunionkinder das erste Mal die Kommunion empfangen können und wir mit ihnen und ihren Familien Erstkommunion feiern. Die Trauer in den Familien war groß, als das Fest im April abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste. Nach vielen Gesprächen mit den KatechetInnen und im Pastoralteam freuen wir uns alle sehr, dass wir in diesem Jahr doch noch Erstkommunion feiern! Dass diese Feier ganz anders gestaltet sein wird, als es sonst üblich war, versteht sich von selbst. Deshalb wird es drei Erstkommuniongottesdienste geben, und zwar am 3., 4. und 10. Oktober 2020. Die Familien konnten sich ihren Wunschtermin aussuchen und haben sich auf die drei Termine aufgeteilt.
Herzlich D A N K E sagt das Pastoralteam dem Katechetenteam für die Begleitung und Vorbereitung: Stefanie Dieker, Bernd Dreier, Andra Hagen und Angelika Klaas.
*Wir wünschen allen Kommunionkindern mit ihren Familien trotz allem einen wundervollen Tag, an den sie sich gerne zurückerinnern. *

Senioren
Klönen, Kaffee trinken und Kuchen essen – endlich. Nach langer coronabedingter Pause sind am Mittwoch, den 7. Oktober um 15.00 Uhr alle Senioren ins Pfarrheim eingeladen, natürlich unter den gegebenen Hygiene- und Abstandsregelungen. Deshalb bitte den Mund- und Nasenschutz beim Betreten und Verlassen des Pfarrheims nicht vergessen und Hände desinfizieren. Die Tische stehen auseinander, an jedem sitzt jeweils nur eine Seniorin bzw. ein Ehepaar. Das Vorbereitungsteam freut sich auf ein Wiedersehen und den gemeinsamen Austausch.

***
Rollstuhlgerechter Eingang unserer Kirche
Im Bereich des Seiteneingangs der Kirche haben wir die erste Bank entfernt und so eine Fläche für Gottesdienstbesucher mit Rollstuhl oder Rollator geschaffen.
Dort besteht auch die Möglichkeit, die Kommunion zu empfangen.

***
Hauskommunion
Kranken und alten Menschen, die den Empfang der Heiligen Kommunion zu Hause wünschen, bringen wir diese gerne in ihre Wohnung.
Bitte melden Sie sich dazu im Pfarrbüro (0 54 41 / 34 71).
Für weitere Absprachen nehmen wir dann Kontakt mit Ihnen auf.
In der Regel wird die Kommunion jeden 1. Freitag im Monat nach vorheriger telefonischer Absprache zu Ihnen gebracht.
Bitte informieren Sie gerne Verwandte und Freunde über diese Möglichkeit.